Wohllaib Team

Herzlich Willkommen bei der Wohllaib Karl GmbH

 

Aktuelle Neuigkeiten:

Übergabe Steyr Multi 4120a an EWH Service Furlan Michael  

EWH Service - Furlan Michael übernimmt neuen Steyr Multi 4120a

Kürzlich konnten wir einen Steyr Multi an die Firma von Furlan Michael, Erdbewegung und Winterdienst aus Hohenems übergeben.
EWH Service - Furlan Michael ist ein Ein-Mann-Betrieb, der seit diesem Winter auch die Schneeräumung von verschiedenen Wohnanlagen im Raum Hohenems, Altach, Götzis übernommen hat. Gerne übernimmt die Firma EWH Service weitere Aufträge im Vorarlberger Unterland.

weiter zum ausführlichen Bericht

     
Übergabe Steyr Profi CVT 4125a an Familie Hehle  

Andres Hehle übernimmt seinen neuen STEYR Profi CVT 4125a

Wieder ein Steyr im Winterdienst.
Auch die Straßen auf dem Pfänder werden in Zukunft von einem Steyr Traktor „Made in Austria „ geräumt. Besser gesagt: Jungunternehmer Andreas Hehle aus Lochau wird mit seinem neuen Steyr Profi CVT 4125a samt Schneepflug und neuem Schmidt Salzstreuer die Straßen am Pfänder schneefrei halten. Der Steyr Profi wurde von unserem Aufbauspezialisten ...

weiter zum ausführlichen Bericht

     
Agrarkreis der Landjugend Vorarlberg zu Gast bei Wohllaib Landtechnik  

Agrarkreis der Landjugend Vorarlberg zu Gast bei Wohllaib Landtechnik

Als Hauptsponsor der LJ Vorarlberg durften wir letzte Woche über 30 Personen beim Landjugend Agrarkreis in unserer Firma begrüßen.

Nach einer kurzen Betriebsbesichtigung wurden in einem Workshop die Erwartungen der jungen Landwirte an den Landmaschinenhändler diskutiert und erarbeitet. Im Anschluss referierte Herr Müller Meinrad ....

weiter zum Bericht mit Bildern

     
Wohllaib Landtechnik übergibt neuen Steyr Traktor Kompakt 4095a an den Rheinhof Hohnems  

Rheinhof Hohenems setzt auf Steyr Traktoren

Wir freuen uns, dass wir an den Rheinhof in Hohenems einen neuen Steyr Traktor Kompakt 4095a liefern durften. Der Steyr Kompakt 4095a ist der 3. Steyr Traktor am Rheinhof.

Wir bedanken uns recht herzlich für das langjährige Vertrauen und wünschen viel Freude mit der zusätzlichen Steyr-Power!

     
Landjugend Flake - Traktorgeschicklichkeitsfahren und Party "Keine Feier und Steyr"  

Landjugend FLaKe - "keine Feier ohne Steyr"

Erstmals fand auf unserem Firmengelände das Traktorgeschicklichtkeitsfahren der Landjugend FLaKe statt und diese freuten sich über die Rekordteilnahme. Es warem knifflige Stationen zu bewältigen. Platz 1 + 2 wurden belegt von den Brüdern Konrad und Markus Nußbaumer aus Lingenau!

Nicht nur der Fahrwettbewerb brachte viele Besucher, auch die Party am Abend unter dem Motto "Keine Feier ohne Steyr" war gut besucht. Herzliche Gratulation an das Team von FLaKe für die tolle Organisaton. Zum Bericht aus VN Heimat

     
Jetzt Bewerben !!  

Wir verstärken unser Team!

In unserem Team warten neue Herausforderungen auf Dich! Wir suchen:

- LANDTECHNIK-VERKAUFSBERATER - zur Stellenausschreibung
- STAHLBAUTECHNIKER / Schlosser - zur Stellenausschreibung
- KRANMONTEUR - zur Stellenausschreibung
- LEHRLING Stahlbautechniker / Schlosser - zur Stellenbeschreibung
- LEHRLING Betriebslogoistik-Kaufmann
- zur Stellenbeschreibung

     
Steyr Multi - hervorragend im Test  

Schon wieder beste Ergebnisse für den neue Steyr Multi

Schleppertest aus der Zeitschrift profi:

Der Steyr Multi 4120 ist echte Feinkost aus Österreich. Der Motor kann mit guten Leistungswerten bei niedrigem Verbrauch überzeugen. Das Getriebe mit vier Gängen und vier LS-Stufen wird komplett per Knopfdruck geschaltet und bietet praxisgerechte Automatikfunktionen. Begeistert waren wir vom Fahrkomfort des Multi mit der gefederten Vorderachse. weiter zum Bericht

     
Übergabe Steyr Traktor Profi CVT 4120a an Familie Tschofen  

STEYR Profi CVT 4120a mit Hauer Frontlader
Übergabe an Familie Tschofen aus Gargellen

Der Steyr Traktor Profi CVT 4120a wird bei Familie Tschofen für Grünlandarbeiten, Transportarbeiten und auch im Winterdienst eingesetzt. Unser Werkstattteam hat den Frontlader von Hauer perfekt aufgebaut. Die neue Lader-Serie X|B-Bionic ist ausgestattet mit innenliegender Parallelführung und X-Kinematik.

Herzlichen Dank an Familie Tschofen - und gute Fahrt auf 1550m Seehöhe in Gargellen!

     
neue Gesellen bei Wohllaib  

Herzliche Gratulation an unsere "neuen Gesellen"

Das ganze Team von Karl Wohllaib "Faszination Landtechnik" und Karl Wohllaib "Stark in Stahl" gratuliert unseren neuen Gesellen zur bestandenen Lehrabschlußprüfung als Landmaschinentechniker bzw. Stahlbautechniker!

Herzliche Gratulation an Martin, Markus und Florian!
Wir sind stolz auf Euch und wünschen alles Gute für das weitere Berufsleben.

     
Übergabe Steyr Traktor CVT 6160   Übergabe Fella Schwader TS1452 Übergabe Stepa Forstanhänger  
Übergabe Lely Ladewagen   Einbau einer neuen Stepa Krananlage Übergabe Kompakt 4065S

Unser fleißiges Werkstattteam liefert Maschinen aus:

Hier ein kleiner Auszug der letzten Übergaben!
Herzlichen Dank an die Familie Giselbrecht aus Hörbranz (Steyr Traktor CVT 6160a, an Mangold Tobias aus Weiler (Fella Schwader TS1452), an Fritz Thomas aus Stiefenhofen (Stepa Forstanhänger FHL12AK mit FKZ6284). Danke für das Vertrauen auch an Familie Geier Hanspeter aus Wangen (Lely Ladewagen Tigo 50S), an Familie Meile aus Lütisburg (Stepa Krananlage H80120B) und an das Familienerholungswerk Eglofs in Argenbühl (Steyr Traktor Kompakt 4065S).

     
Karl Wohllaib - Faszination Landtechnik: Blank Kilian übernimmt neuen Steyr Multi 4105a  

Bereits den 7. Steyr Traktor an die Familie Blank in Sulzberg übergeben!

Gebhard und Kilian Blank bewirtschaften gemeinsam auf der Sulzberger Sonnenseite einen Milchviehbetrieb mit 2 Höfen mit ca. 40 ha und rund 54 Milchkühen. Seit mehreren Jahren bewirtschaftet die Familie zusätzlich die Alpe Lindach, die wunderbar in Mitten des Bregenzerwaldes im Mellental gelegen ist.

Gebhard und Kilian sind begeisterte Steyr-Traktor-Kunden. Mit dem neuen Multi 4105a ist bereits der 7. Steyr Traktor bei der Familie Blank im Einsatz. Wir bedanken uns recht herzlich für das langjährige Vertrauen!

     
Logo Landjugend Vorarlberg  

Karl Wohllaib - Faszination Landtechnik = neuer Kooperationspartner und Hauptsponsor der Landjugend Vorarlberg

Wir freuen uns, dass wir die Landjugend Vorarlberg in ihren Aktivitäten unterstützen können und sind stolz ein kleiner Teil dieser tollen Organisation zu sein. Die vielen zukunftsweisenden Aktionen, innovative  und aktive Jugendliche und ein kompetentes Führungsteam waren für uns ausschlaggebend, die Landjugend zu unterstützen.  Die Landjugend nimmt ihre Zukunft selber in die Hand. Das hat uns beeindruckt!",  so Geschäftsführer Karl Wohllaib. zum Bericht

     
Steyr Traktoren - auch 2016 Nummer 1 in Vorarlberg  

STEYR - auch 2016 meistverkaufter Traktor in Vorarlberg

In Österreich ist ist STEYR die unumstrittene Nummer 1 auf dem Traktormarkt. Auch in Vorarlberg ist STEYR wieder meistverkaufter Traktor 2016.

Zufriedene Kunden, eine starke Traktormarke aber auch das motivierte Team von Karl Wohllaib, Faszination Landtechnik, sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den jahrelangen Markterfolg!. An dieser Stelle ein herzliches Dankschön für das Vertrauen der Vorarlberger Landwirte in die Marke Steyr und die Fa. Wohllaib.

     

Weihnachsfeier - Ruhestand Baldauf Alois

Alois Baldauf - Danke für 47 Jahre

 

Weihnachtsfeier 2016

Weihnachten steht vor der Tür und es gilt Danke zu sagen. Danke an unser Kunden, die unsere Geschäfte ermöglichen. Danke an unser Lieferanten, die uns als Partner unterstützen. Und Danke an unsere Mitarbeiter, die mit vollem Einsatz für unsere Kunden da sind.

Einen ganz besonderen Dank dürfen wir anlässlich unserer Weihnachtsfeier überbringen. Wir konnten unseren langjährigen Mitarbeiter Alois Baldauf, der uns über 47 Jahren auf unserem Weg begleitet hat, in den verdienten Ruhestand „entlassen“. Alois war in diesen vielen Jahren ein vorbildlicher und loyaler Mitarbeiter und er hat sehr viel zur Firmenentwicklung beigetragen.
Wir wünschen Luis und seiner Frau Andrea viel Lebensfreude und Gesundheit für die kommenden Jahre.

Auch ein besonderes Dankeschön haben sich unser Buchhalter Bruno Natter für 20 Jahre und unser Krantechniker Johannes Vögel für 15 Jahre Firmentreue verdient.

Herzlichen Dank und alles Gute!

Karl Wohllaib

     
Achberger übernimmt neuen Steyr Terrus 6300  

AR Solution übernimmt neuen Steyr Terrus 6300 CVT

STARK, STÄRKER, TERRUS!
Achberger Raimund mit Familie konnten seinen neuen Steyr Terrus 6300 übernehmen. Der größte Steyr-Traktor mit 313PS ist ausgestattet mit gefederter und gebremster Vorderachse, Fronthydraulik und Frontzapfwelle, Motorstaubremse, ABS und vielem mehr. Ein herzliches Dankeschön an Achberger Raimund für das Vertrauen. Das Wohllaib-Team wünscht "gute Fahrt"!

     
Reichart Bau aus Dornbirn übernimmt 2 Traktore  

2 neue Steyr Traktore für die Firma Reichart Bau

Vor kurzem konnten wir an die Firma Reichart Bau aus Dornbirn 2 neue Steyr-Traktoren übergeben. Der Steyr Profi 6125a und der Kompakt 4095a werden im Winterdienst und bei Transportarbeiten ihre Qualitäten unter Beweis stellen.

Vielen Dank für das Vertrauen!

     
neuer Gruber Ladewagen LT300 für Familie Reiner aus Hittisau  

"Bauer mit Herz und PS" - neuer Gruber Ladewagen für Reiner Eugen, Hittisau

Eugen Reiner aus Hittisau freut sich über den neuen Gruber Ladewagen LT 300 mit Nachlauf Pickup. Nach einer Vorführung war Eugen begeistert von der Aufnahmequalität und Futterschonung des Ladewagens. Wir bedanken uns bei Eugen an dieser Stelle ganz herzlich für die langjährige Firmentreue! Euch allen möchten wir das Alpengasthaus Höfle im Lecknertal empfehlen, das Eugen gemeinsam mit seiner Frau seit vielen Jahren erfolgreich betreibt. Nach einer Wanderung ist man bei Reiner`s immer bestens aufgehoben!

     
Steyr Kompakt 4095a - übergabe an Bergbahnen Ski Zürs  

"Panzer ausgeliefert" - neuer Steyr Traktor für Bergbahnen Ski Zürs

Wenn der Steyr Kompakt 4095 mit voller "Adjustierung" vor unserer Ausstellungshalle steht, könnte man meinen er ist für einen besondern Einsatz gebaut. Und genau das ist er auch.
Die Bergbahnen Zürs AG verwenden den Traktor im Zusammenhang mit dem Neubau der Trittkopfbahn im steilen Gelände für Transportarbeiten. Die Trittkopfbahn bildet die erste Sektion der Verbindung Zürs - St. Anton. Wir wünschen Florian Hauser Mitarbeiter der Zürser Bergbahnen viel Freude mit dem neuen Traktor. Vielen Dank für den tollen Auftrag!

     
Steyr Profi 6140a Übergabe an Familie Fessler  

"Scharfes Gerät" - Steyr Profi 6140a an Familie Fessler, Eichenberg

Martin und Hansjörg Fessler konnten ihren Wunschtraktor, den Steyr Profi 6140 in unserer Firma abholen. Aus 6 Zylindern und 6,7 l Hubraum schöpft der Kraftprotz eine maximale Leistung mit Boost von 176 PS. Zusätzlich wurde ein Quicke Frontlader Q 56 montiert. Die Familie Fessler betreibt eine Metzgerei mit Jausenstation in Eichenberg/Schüsselehen mit atemberaubender Aussicht auf den Bodensee. Genau das Richtige um nach einem Ausflug am Pfänder ausgiebig einzukehren. Das Team der Firma Wohllaib bedankt sich recht herzlich für das Vertrauen der Familie Fessler!

     
Hochzeit Johannes Vögel  

Wir gratulieren!

Am 6.05.2016 heiratete unser Mitarbeiter Johannes Schneider seine Frau Anja. Die Trauung fand bei wunderbarem Wetter in der Kapelle Ittensberg - Herz Mariä statt. Mit vielen Freunden und Verwandten wurde anschließend im Gasthaus Krone in Langenegg ausgiebig gefeiert. Das ganze Wohllaib Landtechnikteam wünscht Anja und Johannes mit ihrem Sohn Pirmin alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Herzlichen Dank an beide für die Einladung unseres gesamten Teams!

     
 

Abholung des neuen Fella Doppelschwaders 1452 durch Martin Fessler aus Langen.

Martin herzlichen Dank!

     
 

Josef Mager aus Kennelbach bei der Abholung seines neuen Pühringer Kippers. 3018 mit Eigenölversorgung. Bemerkenswert sein MAN Allrad C 40 A aus dem Jahre1956. Abgasstufe.... unbedeutend!

Wir wünschen Josef viel Freude mit dem neuen Kipper!

     
 

Abholung eines neuen Molon Bandrechens 260/6 Pro mit Tastradfahrwerk und Weistedreieckaufnahme durch unseren neuen Kunden Jakob Rapp aus Immenstadt.

Herzlichen Dank an die Familie Rapp!

     
 

Roman Rist vor seinem neuen Steyr Multi 4105! Sein neues "Zuhause" hat der Traktor an einem der schönsten Plätze in Vorarlberg mit herrlichem Blick auf den Bodensee.

Herzlichen Dank an die Familie Rist aus Lochau

     
 

Grade richtig zum ersten Schnitt...

...durfte Markus Fessler aus Möggers seinen neuen Steyr Kompakt 4095 in Empfang nehmen. Der Lenkeinschlag mit 55 Grad, die achsgeführte Fronthydraulik mit Geräteentlastung und die Breitbereifung machen den Kompakt 4095 zum komfortablen und bodenschonenden Grünland-Mähgerät.

Wir freuen uns über den neuen Traktor in Möggers und bedanken uns herzlich bei der Familie Fessler.

     
 

Ganz schön kräftig!

Genau nach seinen Vorstellungen lies sich Martin Fessler aus Eichenberg seinen neuen Pühringer 3 Seitenkipper 5024 T bauen. Als einer von wenigen Landmaschinenproduzenten ist es bei Pühringer möglich, Kipper ganz individuell bauen zu lassen.

Das sind starke Argumente:
18 To. Gesamtgewicht, Brückengröße 5000 x 2400 mm Brückenrahmen 300/200 mm, Grundbordwand 800 mm, 10 Loch Achsen mit 120 mm Achsquerschnitt, Bereifung 560/45-22,5, hydr. Rückwand, Viehaufbau mit hydr. Viehtreppe, 4 Holzrungen im Brückenboden eingelassen.

Herzlichen Dank an die ganze Familie Fessler!

     
  Familie Wüstner (Dietmar, Sabrina und der kleine Elias) aus Wolfurt bei der Übernahme eines neuen Joskin Kombifasses 2500 l angepasst an seinen Steyr Kompakt 370a.
     
  Hans Meusburger aus Egg mit seinem Enkel David im Einsatz mit dem neuen Bergkreiselheuer Fella TH601 Hydro
     
 

Jetzt kann's los gehen! Fella TH 1800 Hydro

Elmar Hausmann aus Wangen darf sich über den hydraulisch ausklappbaren Kreiselheuer XXL freuen. Viel Spaß bei der Heuernte wünscht das Karl Wohllaib Landtechnikteam!

     
  Herr Martin Schneider aus Eglofs übernahm eine Front/Heck (SM 310 FP KC/SM 320) Kombination mit Aufbereiter von Fella, nachdem er seit vielen Jahren mit Fella sehr gute Erfahrung gemacht hat.
     
Gruber Ladewagen  

Technik für die Berglandwirtschaft!

4 Gruber Ladewagen stehen zur Auslieferung an ihre neuen Besitzer bereit. Die Ladewagen sind nicht nur als "Sonnenterrasse" für unsere Mitarbeiter geeignet.Viele Kunden schätzen die Bergladewagen von Gruber wegen der besonders gute Bodenanpassung der Nachlauf Pick up und der sauberen Recharbeit auch bei unebenen Gelände. Auch das geringe Eigengewicht der Wagen und das futterschonende Schubstangen Fördersystem wird von unseren Kunden gelobt.
Wir wünschen allen neuen Besitzern viel Freude mit den neuen Ladewagen von Gruber!

     
Lely Ladewagen für Johannes Hofer  

Modernste Landtechnik!

Johannes Hofer aus Lustenau konnte in dieser Woche einen neuen Lely Rotorladewagen MR 50 Profi übernehmen. Diese neue Lely Ladewagengeneration mit automatisch hydraulischer Frontwand hat eine um 6 m³ höhere Ladekapazität bei gleichzeitig extrem kompakten Abmessungen.

Der Ladewagen ist mit einer 7 reihigen ungesteuerten Pick und einem Schneidrotor mit 5 spiralförmigen gehärteten 25 mm Zinken ausgestattet.
Neben der Volumensteigerung dient die hydraulische Frontwand als variable Vorverdichtung und unterstützt die schnelle und optimale Entleerung des Wagens.

Wir bedanken uns bei der Familie Hofer und wünschen auch euch eine schlagkräftige Ernte!

     
Lehrabschlußprüfung Bader Lukas und Vögel Reinhard  

Stolze Gesellen !

Das Karl Wohllaib Landtechnik-Team gratuliert unseren neuen Gesellen zur Lehrabschlußprüfung als Landmaschinentechniker!

Lukas Bader und Reinhard Vögel konnten diese mit Auszeichnung abschließen!

Herzliche Gratulation !!

 

     
Traktorübergabe Allgäuer  

Übergabe eines neuen STEYR Traktor Profi CVT 4130a "FORST"
Danke an Allgäuer Klaus, selbstständiger Forstunternehmer aus Feldkirch für sein Vertrauen ind die Firma Wohllaib Landtechnik.

Der stufenlose Profi CVT mit 130PS ist ausgestattet mit Nokian Forstbereifung, Fronthubwerk, doppelwirkender Heckhydraulik, Forstschutzaufbau und elektr. Gasverstellung bzw. Start/Stop. Am Heckhubwerk ist eine Tiger 12Tonnen-Seilwinde mit hydr. Klappschild und vielen technischen Details angebaut.

Das ganze Wohllaib-Team wünscht alles Gute und allzeit gute Fahrt!

     
Gafner Miststreuer - Familie Zengerle   Stepa Krananlage - Biolandhof Zengerle

Einen Teil der "Ostergeschenke" in Form von neuen Maschinen konnten wir die Tage vor Ostern noch ausliefern!

Herzlichen Dank an die Familie Zengerle aus Großdorf (Gafner Miststreuer Roto 3.06a), an den Biolandhof Zengerle aus Isny (Stepa Krananlage H100120), an die Famile Ioanonne Brennholz aus Stiefenhofen (Pühringer Kipper 4522L-T) und an Familie Götze Peter aus Lauterach (Steyr Kompakt 4055S).

Pühringer Kipper - Ioanonne Brennholz   Traktorübergabe an Götze Peter

Wir wünschen allen unsere Kunden viel Erfolg und Freude mit den neuen Maschinen.

Schöne Östern wünscht Euch das ganze Team von Wohllaib Landtechnik & Schlosserei

     
Bader Lukas, 1. Platz beim Lehrlingswettbewerb  

Wir gratulieren zur hervorragenden Leistung!

Reinhard hat beim Lehrlingswettbewerb der Landmaschinentechniker mit Erfolg teilgenommen und Lukas hat den ausgezeichneten ersten Platz erreicht.

Das ganze Wohllaib-Team gratuliert herzlich!

       
Traktorübergabe   Traktorübergabe

Traktorauslieferungen vor Weihnachten

In den Tagen vor Weihnachten konnten wir noch einige neue Traktoren ausliefern.

Ein Dank an unsere Kunden für das Vertrauen. Wir wünschen gute Fahrt!

     
Lukas  

Wir gratulieren zur hervorragenden Leistung!

Unser Lukas hat beim Bundeslehrlingswettbewerb der Landmaschinen Techniker in Innsbruck den 3. Platz erreicht!

zu den Bilder der Verleihung

     
 

Unsere Vorführer!

Bei vielen unseren Geräten bieten wir die Möglichkeit, die für Deinen Einsatz optimal geeigneten Maschinen auf Deinem Hof persönlich zu testen!

alle Informationen!

     
Gutschein   Geschenksidee!

Absofort sind bei uns Wertgutscheine
erhältlich.
Eine besondere Geschenksidee für jeden Anlass.


     
Newsletter  

Newsletter Anmeldung! Stets topinformiert . . .

Ab sofort versenden wir alle 2 Monate ein Newsletter mit Neuigkeiten von
unserer Firma und über aktuelle Aktionen unserer Lieferanten .

Anmeldungen für unseren Newsletter nehmen wir gerne per Mail an office@wohllaib.at entgegen. Vielen Dank.

     
Mahwerk  

Aufgrund mehrerer Kundenanfragen suchen wir dringend:

- gebrauchte Trommel- und Scheibenmähwerke (Front & Heck) 250-300 cm
- gebrauchte Bandrechen 230 - 300 cm
- gebrauchte Krananlagen mit Seilabtrieb oder vollhydraulisch

wir freuen uns auf eure Angebote!

     

 

 

Die Steyr Familie hat Zuwachs bekommen!

Das neue Flaggschiff von Steyr der 6240 wurde Anfang Juli vorgestellt.

alle Informationen!

     
   
Weitere Berichte

Glückliche Kunden - Übergaben neuer Maschinen

 

Wir gratulieren . . .

Herrn Bahl Emmanuel zum neuen Steyr Kompakt 4095 Ecotech. Ausgestattet mit einem Hauer POM VX 90 Frontlader.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen gute Fahrt

     
 

Wir gratulieren . . .

Herrn Hagspiel Josef zum neuen Steyr Kompakt 4075 Ecotech.

Wir danken für das Vertrauen und wünschen gute Fahrt.

 

 

 

aktuelle Zeitschriften:

STEYR TRAKTOR AKTUELL Ausgabe 01/2016

STEYR TRAKTOR AKTUELL Ausgabe 03/2015
STEYR TRAKTOR AKTUELL Ausgabe 02/2014